Allgemeine Geschäftsbedingungen Seminare
Held Coaching, Monheim am Rhein
Vielen Dank, dass Sie sich für eine Veranstaltung von Held Coaching interessieren oder sich bereits angemeldet haben.
Zur Fairness für alle Beteiligten gelten folgende Vertragsbedingungen:
Die Veranstalterin ist: Annette Held, 40789 Monheim am Rhein.
Weitere Angaben entnehmen Sie bitte dem Impressum auf dieser Website.
Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt verbindlich per E-Mail, unter Angabe von Name und Rechnungsadresse, an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der reguläre Preis für die Veranstaltung sowie ein eventueller Frühbucherpreis sind der Kursbeschreibung zu entnehmen – ebenso wie das Datum, bis zu dem der Frühbucherpreis gilt. Die Preise beinhalten jeweils die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Zur Wahrung des Frühbucherrabatts muss (a) die verbindliche Anmeldung bis zum in der Kursbeschreibung genannten Gültigkeitsdatum erfolgen und (b) der Frühbucherpreis bis zum auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum (i. d. R. 14 Tage nach Rechnungsdatum) bezahlt werden. Bei späterer Zahlung ist der reguläre Preis zu entrichten.
Die Zahl der Teilnehmer/innen pro Kurs ist i. d. R. begrenzt. Die maximale Teilnehmer/innenzahl ist der Kursbeschreibung zu entnehmen. Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die maximale Teilnehmer/innenzahl, wird eine Warteliste eingerichtet. Die Vergabe der Plätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Die Anmeldung zur Veranstaltung wird schriftlich per E-Mail bestätigt, diese E-Mail enthält gleichzeitig die Rechnung über den Seminarbeitrag. Dieser ist i. d. R. 14 Tage nach Rechnungsdatum (siehe nächster Absatz) zu überweisen. Die Kontoverbindung und der anzugebende Verwendungszweck sind im Rechnungstext enthalten. Erfolgt bis zum Fälligkeitstag keine Zahlung, kann die/die nächste Interessent/in auf der Warteliste nachrücken.
Der Seminarbeitrag ist i. d. R. 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Erfolgt die Anmeldung jedoch später als 14 Tage vor Seminarbeginn, hat die Zahlung sofort zu erfolgen. Ist bis Seminarbeginn noch kein Zahlungseingang auf dem Konto der Auftragnehmerin erfolgt, kann sie sich vor der Veranstaltung einen Zahlungsbeleg vorlegen lassen, oder der Beitrag kann in bar entrichtet werden.
Bei Überweisungen von Bankkonten außerhalb Deutschlands gehen die Überweisungsgebühren zu Lasten der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers.
Der Leistungsumfang ist der Kursbeschreibung zu entnehmen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, stehen Anfahrt und Übernachtung in der Verantwortung der Teilnehmer/innen und sind nicht im Seminarbeitrag enthalten. Die Seminarinhalte können den Bedürfnissen der Teilnehmer/innen angepasst werden und sind insofern grundsätzlich variabel.
Die Veranstalterin kann ein Seminar aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat (Mindestteilnehmerzahl unterschritten, Erkrankung von Dozenten, höhere Gewalt etc.) absagen. Bereits gezahlte Seminarbeiträge werden in diesem Fall erstattet oder – einvernehmlich – auf andere Coaching- oder Trainingsangebote der Veranstalterin übertragen.
Die im Seminar ausgegebenen Trainingsmaterialien bleiben urheberrechtliches Eigentum der Veranstalterin und sind nur für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmer/innen bestimmt. Eine Reproduktion oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Die Veranstalterin gibt keine Adressdaten von Teilnehmer/innen an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bei der Veranstaltung werden ggfs. Foto-, Bild- oder sonstige Aufnahmen zur späteren Veröffentlichung in Medien wie Print, Internet etc. getätigt. Die Genehmigung hierzu gilt mit der Teilnahme an der Veranstaltung als erteilt, es sei denn, die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer informiert die Veranstalterin vorab ausdrücklich, dass sie/er dies nicht möchte.
Die Teilnehmer/innen nehmen in eigener Verantwortung an der Veranstaltung teil. Die Veranstalterin haftet gegenüber den Teilnehmer/innen nicht bei Unfällen und Verlust oder Beschädigung ihres Eigentums. Die Veranstaltung ersetzt keine Psychotherapie und dient nicht der Behandlung oder Heilung von psychischen Krankheiten. Für die Weiterverwendung der im Seminar erworbenen Kenntnisse tragen die Teilnehmer/innen die alleinige Verantwortung.
Stornobedingungen:
Ein Rücktritt von der Teilnahme hat per E-Mail an die gleiche E-Mail-Adresse wie die Anmeldung zu erfolgen.
Falls nicht ausdrücklich anders geregelt, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt bis 30 Tage vor Seminartermin - 10 % des Seminarbeitrags
Rücktritt bis 10 Tage vor Seminartermin - 50 % des Seminarbeitrags
Rücktritt bis 2 Tage vor Seminartermin - 100 % des Seminarbeitrags
Die Stornokosten können entfallen, wenn die Stellung einer Ersatzteilnehmerin bzw. eines Ersatzteilnehmers ausdrücklich mit der Veranstalterin vereinbart wird.