Coaching für Helden

 

Mein Name ist Programm - auch ich lebe mein Abenteuer

 

Fremde Länder und fremde Sprachen haben mich schon immer fasziniert. Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre verbrachte ich in Deutschland, Frankreich und anderen Ländern. Mir war früh klar, dass ich später einmal in der ganzen Welt zu Hause sein wollte…

Mittlerweile blicke ich auf 18 Jahre Führungserfahrung in einem multinationalen Konzern zurück. Mein Schwerpunkt lag hierbei im internationalen Rechnungswesen und Controlling. In dieser Zeit arbeitete ich an vielen konzernweiten Change-Projekten und habe die Zusammenarbeit mit Kollegen aus aller Welt immer genossen. Gut zwei Jahre lebte ich als Expatriate in den USA (Phoenix, Arizona) – eine spannende Erfahrung! Und auch die Herausforderung, als weibliche Führungskraft mit mehrheitlich männlichen Kollegen zusammen zu arbeiten, kenne ich sehr gut.

portrait annette held quer

1996 begann ich zudem, mich in NLP, Coaching und Training auszubilden. Eine weitere faszinierende Reise, die bisher über Deutschland, USA und Italien führte. Ich verfüge über folgende Qualifikationen:

  • Systemischer Coach
  • Business Coach
  • Interkultureller Trainer und Coach
  • Energetischer Coach
  • NLP Practitioner + Master

Seit 2012 bin ich als freiberuflicher Coach und Trainerin tätig und freue mich, anderen Menschen nun bei dem helfen zu können, was ich selbst erlebt habe: Ich unterstütze Menschen dabei, sich in unserer globalisierten Berufs- und Geschäftswelt zu positionieren und dabei ihren eigenen Weg zu finden.

Dabei ist mir sehr wichtig, dass jeder Mensch einzigartig ist: Jeder Mensch bringt seine eigenen Stärken und Begabungen mit, jeder hat seine eigene Definition von Erfolg, und jeder hat seinen eigenen Weg, der für ihn richtig ist!

Ich selbst bringe vielfältige Erfahrungen mit anderen Ländern und Kulturen mit, bin zertifizierte interkulturelle Trainerin und kann Sie in folgenden Sprachen coachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch

Als Betriebswirtin und Coach schlage ich außerdem die Brücke zwischen analytischem Verstand einerseits und Empathie, Gespür für andere Menschen und Intuition andererseits.

 


7 gute Gründe für Coaching

 

Held 7 gute gruende fuer coachingCoaching für Helden: Wofür ist es gut? Und vor allem – für wen?

Erfahren Sie hier, warum Coaching gerade für Sie und gerade jetzt genau richtig sein kann.

Weiterlesen "7 gute Gründe"